Medizinische Konzeption
Übersicht Innere Medizin
Drucken Drucken Artikel versenden Artikel versenden

Medizinische Konzeption

Die MediClin Dünenwald Klinik vereint drei medizinische Fachkliniken unter einem Dach:

• Fachklinik für Orthopädie
  • Fachklinik für Innere Medizin mit Kardiologie, Pneumologie und Stoffwechselerkrankungen
  • Fachklinik für Psychosomatik

Die Fachklinik für Innere Medizin betreut Patienten mit Herz- und Kreislauferkrankungen, Atemwegs- und Lungenerkrankungen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Behandlung übergewichtiger Patienten mit Begleiterkrankungen des Herzens oder der Lunge.

In der Fachklinik für Orthopädie werden Patienten mit angeborenen sowie erworbenen Funktionsstörungen des Stütz- und Bewegungsapparates behandelt. Eine besondere Kompetenz liegt in der Betreuung von Patienten nach Amputation von Gliedmaßen.

In der Fachklinik für Psychosomatik werden Patienten mit Erkrankungen von Körper und Seele behandelt. Was Worte oft nicht ausdrücken können - der Körper kann es. Die Psyche (Seele) nutzt den Körper beziehungsweise Körperorgane für ihren Ausdruck. An dieser Stelle setzt die psychosomatische Medizin an, indem sie die Ursachen körperlicher Beschwerden mithilfe psychologischer Ansätze behandelt.

Dr. med. Gerhard Gregor Willimsky

Chefarzt der Fachklinik für Innere Medizin, Kardiologie und Stoffwechselerkrankungen

Tel. +49 38371 70 221

Haik Vendura